Kräuter Heinrich, Dortu Ecke Guthenberg Strasse

Das Gewürzregal im Supermarkt kann manchmal die letzte Rettung sein. Wenn man aber eine wirklich gute Auswahl haben will, keine Phantasie-Preise bezahlen möchte und eventuell sogar Beratung barucht, geht man besser in ein Fachgeschäft.

In Potsdams Innenstadt gibt es eins. Etwas abgelegen an der Ecke Dortu/Guthenberg Straße. Betritt man den Laden, umhüllt einen sofort dieses Aromagemisch, das mich immer mal wieder dazu verleitet, einen kurzen Schnupper-Quiz zu veranstalten – mindestens drei Düfte herauszufinden.

Bei Kräuter-Heinrich (genannt nach dem Inhaber Heinrich Hagen) findet man alles (habe zumindest bisher immer alles bekommen, was ich gebraucht habe): Gewürze, Kräuter, Tee, Zubehör. Egal, ob eine Tüte Kurkuma oder frisch gemahlenen Kreuzkümmel für das indische Curry, grünen Pfeffer, Salbei, Ingwer-Pralinen oder schlichten Pfefferminztee. Die Auswahl ist beeindruckend. Eine lange Liste findest Du auf der Website des Ladens.

Brauchst Du eine Information, bekommst Du eine Antwort oder kannst in den bereitliegenden Fachbüchern selbst nachschlagen.

Die Preise sind fair bis überraschend günstig. Im Vergleich zum Supermarkt-Regal kriegst Du hier die dreifache Menge, sagen wir mal Zimtstangen für den selben Preis.

Homepage: www.kraeuterheinrich.de

Kräuter-Heinrich, Potsdam diverse Kräuter in einem Kasten

Auch zu lesen in LutzSchramm auf Qype

[mapsmarker marker=“4″]

Schreibe einen Kommentar